National Summer Games
BERN 29.5 - 1.6.2014
  • Deutsch

Regional Games Zürich – 13. Mai 2017

SCHWEIZ REGIONAL GAMES ZUERICH 2015 - SPECIAL OLYMPICS   Letzigrund_Zuerich   SCHWEIZ REGIONAL GAMES ZUERICH 2015 - SPECIAL OLYMPICS

 

Am 13. Mai 2017 fanden zum zweiten Mal die Regional Games in Zürich statt.

 

Hier geht es zu den Resultaten:

Resultate Boccia

Resultate Leichtathletik

Resultate Petanque

Resultate Tischtennis

 

Wie bei der letzten Austragung wurden auch jetzt wieder Wettkämpfe in den Sportarten Leichtathletik und Boccia ausgetragen.

An Stelle von Judo wurde Tischtennis ins Programm aufgenommen.

Für die ebenfalls neue Sportart „Pétanque“ wurde auf dem Aussenplatz des  Letzigrund-Stadions eigens eine Pétanque-Anlage mit zirka zehn Bahnen gebaut.

Neu war auch die einzigartige Möglichkeit von Schnuppertrainings für Menschen mit einer geistiger Beeinträchtigung in den beiden Sportarten Tischtennis und Pétanque.

Zudem fanden im Rahmen der Regional Games Zürich 2017 das Basketball Finalturnier der Saison 2016/17 in Winterthur statt.

Neben den sportlichen Wettkämpfen wurde ein attraktives Rahmenprogramm für Athleten und Besucher geboten. Darunter die Eröffnungszeremonie, ein Spiel- & Bewegungsparcours und die Unified Staffel.

 

 

leichtathletik    boccia    Druck        Druck